Aktuelles

 

Mit DB0SC in Lauda-Königshofen ist nun ein weiteres analoges Relais im Main-Tauber-Relaisverbund angebunden.

Es freut uns sehr, dass durch DB0SC eine Lücke geschlossen werden konnte und nun, zusammen mit DB0SWR, DB0MGH, DB0TTM und DB0NIC, der gesamte Main-Tauber-Kreis bis Würzburg-Stadtmitte erreichbar ist.

Wie alle anderen Relais auch, ist DB0SC ebenfalls direkt via Echolink erreichbar und ermöglicht somit auch aus dem Urlaub heraus eine Verbindung in die "Heimat".

Bitte beachtet, dass für die Nutzung von DB0SC, wie bisher auch, ein 91.5Hz CTCSS Ton verwendet werden muss.

Weiterhin wurde die "Echtzeit-Statusanzeige" des Main-Tauber-Relaisverbundes überarbeitet und bietet interessante Informationen zu den angebundenen Relais.

Weitere Informationen zum Main-Tauber-Relaisverbund und aktuelle Funkabdeckungskarten sind hier zu finden.



Vielen Dank an Simon (DL1SP / Sysop DB0SC) und allen weiteren Beteiligten für die erfolgreiche Umsetzung.
 

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com